Newsticker

Schmitt neuer CEO Swissport Cargo Services Deutschland und Österreich

Dirk Schmitt neuer CEO für Cargo Services in Deutschland und Österreich

Swissport International (Swissport) ernennt Dirk Schmitt per 1. Februar 2015 zum neuen CEO für Cargo Services in Deutschland und Österreich. Er verantwortet Swissport Cargo Services (SCS) Deutschland, eine erfolgreiche und profitable Einheit mit rund 400 Mitarbeitenden. Zu seinen Aufgaben gehört die Führung des Swissport Cargo Geschäfts an 9 Flughäfen sowie an verschiedenen externen europäischen Sub-Stationen.

Dirk Schmitt übernimmt die Funktion von Peter Kohl, der sich innerhalb von Swissport neuen Aufgaben stellt. Schmitt arbeitet von der Cargo City South des Frankfurter Flughafens aus. Er ist Philipp Joeinig, EVP Europe West, Central & East, unterstellt und berichtet auf funktionaler Ebene an Nils P. Knudsen, Head of Global Cargo Services.

Vor seiner Ernennung zum CEO Swissport Cargo Services Deutschland und Österreich war Dirk Schmitt bereits seit 10 Jahren in der Flug- und Cargo-Branche tätig. Er bekleidete in der Vergangenheit verschiedene Positionen im Senior Management, darunter eine bei Fraport in Frankfurt. Vor seinem Wechsel zu Swissport war er zuletzt bei Luxair CARGO in Frankfurt beschäftigt.

Nils P. Knudsen, Head Global Cargo Services: “Dirks’ jahrelange Erfahrung in der Industrie sowie seine fundierten Kenntnisse des deutschen und europäischen Cargo-Geschäfts sind für Swissport von unschätzbarem Wert und werden uns dabei helfen, nachhaltig in diesem Markt zu wachsen und unsere Position in der Region weiter zu verbessern.”

(Quelle: Swissport)

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*