Newsticker

Schill neuer Logistik-Vorstand bei VBH

VBH_Christoph_Schill_Vorstand Foto: VBH

Die VBH Holding Aktiengesellschaft, eigenen Angaben zufolge Europas größtes Handelshaus für Fenster- und Türbeschläge, hat Christoph Schill (Foto) am 3. März 2015 in den Vorstand berufen. Er übernimmt die Ressorts Logistik, Einkauf, Marketing und Ausland, wie aus einer aktuellen Pressemitteilung hervorgeht.

Demnach tritt Christoph Schill die Nachfolge von Oliver Rupps an, der das Unternehmen verlassen wird. Schill gehört zur Gründerfamilie der VBH und verfügt über eine jahrzehntelange Branchenkenntnis. So leitet er als Geschäftsführer mit der Esco Metallbausysteme GmbH auch die derzeit erfolgreichste deutsche VBH-Tochtergesellschaft. Diese Funktion wird er auch in Zukunft weiter beibehalten. Vorstandsmitglied Jürgen Kassel leitet wie bisher die Ressorts Finanzen, Rechnungswesen, Controlling und Personalwesen und übernimmt zusätzlich den Vertrieb VBH National. Christoph Schill und Jürgen Kassel werden die VBH Holding Aktiengesellschaft künftig gemeinschaftlich leiten und auch zusammen die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantworten.

„Wir freuen uns, dass wir mit Christoph Schill einen Experten aus den eigenen Reihen für den Vorstand gewinnen konnten, der zugleich für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensführung steht“, erklärt Prof. Rainer Kirchdörfer, Aufsichtsratsvorsitzender der VBH Holding Aktiengesellschaft. „Christoph Schill und Jürgen Kassel bürgen für die Verlässlichkeit und Kontinuität im Handeln von VBH gegenüber unseren Kunden und Lieferanten. Die eingeschlagene Strategie, die VBH als Spezialisten für ein international abgestimmtes Produktsortiment, für ein umfangreiches technisches Dienstleistungsangebot, für effiziente elektronische Geschäftsverbindungen und für die bekannt hohe Beratungskompetenz und Wissensvermittlung in der Fenster- und Türenbranche weiter auszubauen, wird selbstverständlich weiterverfolgt.“

Quelle: VBH

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*