Newsticker

Harenberg neuer Personalchef beim Logistikdienstleister DSV

Oliver_Harenberg_DSV Foto: DSV

Oliver Harenberg (Foto, 37) besetzt seit dem 1. April 2015 den Posten des HR Directors beim Transport- und Logistikdienstleister DSV in Willich. Wie das Unternehmen in einer Pressemeldung mitteilt, löst er damit seinen Vorgänger Jörg Rössler ab, der das Unternehmen Ende des vergangenen Jahres verlassen hatte.

Mit Oliver Harenberg setze DSV einen erfahrenen HR-Experten für die Personalleitung innerhalb der drei deutschen Divisionen Road, Air & Sea und Solutions ein. Er verantwortet zukünftig unter anderem die strategische Ausrichtung der HR-Prozesse, das Recruiting, das Bewerbermanagement sowie Maßnahmen zur Personalentwicklung und Nachwuchsförderung.

Harenberg war zuletzt als Interim Vice President Human Resources für die Nobilis Group GmbH tätig. Zuvor verantwortete er als Personalleiter der Henkel AG & Co. KGaA die Emerging Markets sowie als Personalvorstand der ITSC Holding die Neuausrichtung und Modernisierung der HR Organisation. Der studierte Betriebswirt bringt daher laut DSV umfassende Expertise sowohl im strategischen als auch operativen Personalmanagement mit.

Quelle: DSV

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*