Newsticker

Glos neuer Geschäftsführer bei Systemgastronomie-Logistiker

2015-Carsten-Glos Foto: Supreme

Die auf Logistikdienstleistungen für die Systemgastronomie spezialisierte Supreme GmbH, Rheine, hat einen neuen Geschäftsführer. Der 47jährige Carsten Glos (Foto) ist bei der deutschen Tochtergesellschaft der weltweit tätigen Supreme Group in diesem Monat als Nachfolger des bisherigen Geschäftsführers Helmar Heinrichs (63) angetreten, der im Sommer dieses Jahres in den Ruhestand gehen wird.

Wie die Supreme GmbH in einer aktuellen Pressemeldung mitteilt, habe Glos den Auftrag, die Fokussierung des Unternehmens als Full Service Logistiker für die Gastronomie voranzutreiben und das Geschäft auch international auszubauen. Während sich die Supreme Group mit operativem Hauptsitz in Dubai seit mehr als 50 Jahren auf individuelle Versorgungsdienstleistungen für weltweit tätige Kunden konzentriert, hat Supreme Deutschland vorrangig Branchenkonzepte entwickelt und bedient namhafte Kunden wie etwa die Franchise-Kette Subway.

Glos bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Transport- und Logistikbranche mit. Zuletzt war er seit November 2012 Vorstandsmitglied (Chief Operating Officer, COO) der auf Lebensmittellogistik und –handel spezialisierten CCG Cool Chain Group Holding AG. Zu der Gruppe gehört unter anderem die Firma Rungis Express, die Lebensmittel an die Spitzengastronomie, an Hotels und Feinkosthändler vertreibt. Zuvor war Glos fünf Jahre Sprecher der Geschäftsführung bei der Trans-o-flex Thermo Med GmbH & Co. KG, die temperaturgeführte Pharmatransporte durchführt. Neben der Verantwortung für die deutsche Organisation war er gleichzeitig im Konzern der Österreichischen Post für Vertrieb und Operations temperaturgeführter Transporte zuständig. Hier hat er den Aufbau eines internationalen Netzes für aktiv temperaturgeführte Transporte maßgeblich vorangetrieben. Vor seiner Zeit bei Trans-o-flex hat Glos in der Geschäftsführung verschiedener Transportunternehmen gearbeitet.

Quelle: Supreme

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*