Newsticker

Hüttemann neuer Vertriebschef bei Imperial

Thomas Hüttemann Foto Imperial Foto: Imperial

Thomas Hüttemann (Foto, 51), derzeit COO der zu Imperial Logistics International gehörenden Panopa Logistik, übernimmt vom 1. Juli dieses Jahres an die Leitung des Bereichs Vertrieb und Key-Account-Management auf Konzernebene. Das gibt der Duisburger Logistikdienstleister in einer Pressemitteilung bekannt.

Der Volljurist Hüttemann kam Anfang 2010 als Geschäftsführer der Panopa Logistik GmbH zu Imperial und war zuvor Berater für das Imperial-Schwesterunternehmen Gillhuber Logistik in München. Als Leiter des Vertriebs ist er Carsten Taucke, CEO von Imperial Logistics International, direkt unterstellt. „Aus seiner bisherigen Berufstätigkeit bringt Thomas Hüttemann profunde Erfahrungen und Kenntnisse aus dem Vertriebsbereich in seine neue Position ein“, sagt Taucke. „Unsere kundenspezifischen Dienstleistungen und branchenaffinen Logistikkonzepte werden wir zukünftig unter der Dachmarke Imperial Logistics International vermarkten.“

Als 100-prozentige Tochter der südafrikanischen Imperial Holdings Limited ist die Imperial Logistics International B.V. & Co. KG für die Koordination und Steuerung aller internationalen Logistikgeschäfte außerhalb von Afrika verantwortlich. Die Imperial Logistics International-Gruppe mit Hauptsitz in Duisburg hat ihr Dienstleistungsportfolio in zwei Divisionen gebündelt: In der Division Transport Solutions fasst der Konzern die Transportdienstleistungen in den Bereichen Shipping, Road und Intermodal zusammen. Die Division Supply Chain Solutions umfasst alle Dienstleistungen in den Bereichen Contract Logistics, Contract Manufacturing und Warehousing für die Branchen Automotive, Industrial, Aviation, Consumer Goods/Retail sowie Chemical und Healthcare. Mit mehr als 8.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Unternehmensgruppe Imperial Logistics International einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro an 170 Standorten.

Quelle: Imperial

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*