Newsticker

Kees Menken neuer Director Operations & Engineering bei TNT in Deutschland

TNT: Kees Menken

Kees Menken ist neuer Director Operations & Engineering bei TNT in Deutschland. Er folgt in dieser Funktion auf Alexander Ferrier, der nach 22 Jahren in verantwortlichen Management-Funktionen in Deutschland eine neue Aufgabe im TNT-Konzern übernommen hat.

Kees Menken (51) ist ein erfahrener Operations-Manager mit über 25 Jahren Know-how in leitenden Positionen bei international agierenden Transport- und Logistikdienstleistern. Nach einem Studium an der „Nationale Verkeers Academie“ in Tilburg war er unter anderem rund 16 Jahre für Unternehmen der Deutsche Post World Net in unterschiedlichen europäischen Ländern tätig.

Dazu zählten beispielsweise die Funktion als Regional Operations Director bei der Deutsche Post Euro Express GmbH in Bonn sowie Stationen als Chief Executive Officer für Danzas in Österreich und als Director Operations für DHL in Österreich. Im Jahr 2004 wechselte er zur Hoyer Group, wo er die Position des Director Network Logistics übernahm und für ein Tochterunternehmen als Managing Director fungierte.

Weitere Management-Funktionen bekleidete er beim niederländischen, insbesondere für den Food-Bereich tätigen Logistikunternehmen Nabuurs Transport B.V. und bei Gist, einem auf temperaturgeführte Transporte spezialisierten Transportdienstleister. Seit 2013 war Kees Menken als General Manager Transportation MEA für Menlo Worldwide Logistics mit Sitz in Amsterdam tätig.

Quelle + Bildquelle: TNT

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*