Newsticker

DB Schenker Logistics von Lufthansa für herausragendes Umweltengagement ausgezeichnet

DB Schenker: Luftfracht

DB Schenker Logistics ist anlässlich des 4. Lufthansa Climate Care Day in Frankfurt am Main mit dem Kundenpreis für herausragendes Umweltengagement ausgezeichnet worden. Gewährt wurde die Auszeichnung insbesondere für die Einführung einer Vereinbarung zur Emissionsminderung zwischen Logistikdienstleister und Luftfahrtgesellschaft, durch die das Geschäftswachstum mit einer konkreten, mittelfristigen Verpflichtung zur Senkung des CO2-Ausstoßes zwischen 2014 bis 2020 verknüpft wird.

Darüber hinaus sehen die Vereinbarungen die sukzessive Integration von Nachhaltigkeitskennzahlen in die Geschäftsbeziehungen vor. „Dieser Award würdigt und stärkt unsere Strategie, Umwelt-Vorreiter in der Verkehrsbranche zu werden“, sagt Dr. Karl-Friedrich Rausch, Vorstand für das Ressort Transport und Logistik der DB Mobility Logistics AG und Vorstands-vorsitzender der Schenker AG. „Und er bestätigt unseren Ansatz, hierbei auch externe Dienstleister einzubeziehen und so gemeinsam zu einer langfristigen, klimaneutralen Geschäftsentwicklung beizutragen.“

Quelle + Bildquelle: DB Schenker Logistics

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*