Newsticker

Militzer & Münch: Dr. Lothar Thoma wird neuer CEO

Militzer und Münch: Dr. Lothar Thoma

Militzer & Münch hat Dr. Lothar Thoma zum neuen Chief Executive Officer (CEO) berufen. Spätestens ab dem 1. Januar 2016 wird er das Gesamtgeschäft der M&M Militzer & Münch International Holding AG mit ihren 25 Landesgesellschaften verantworten. Er folgt auf Alexei Kovalenko, der neben seiner Funktion als Chief Financial Officer (CFO) von Militzer & Münch interimsweise als CEO agiert und nach Antritt von Dr. Lothar Thoma weiterhin CFO bleibt.

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben in diesem dynamischen und äußerst starken Unternehmen“, sagt Dr. Lothar Thoma. „Mit den Geschäftsbereichen Road, Air, Sea und Projects ist Militzer & Münch für den zunehmenden Wettbewerb bestens gewappnet. Auf dieser Grundlage werden wir in Zukunft den Netzausbau in den Schwerpunktregionen Nordafrika, Europa und Asien inklusive Iran vorantreiben und internationale Kundenprojekte weiter ausbauen.“

Dr. Lothar Thoma blickt auf fast 20 Jahre Erfahrung in der Logistikbranche zurück. Zuletzt war er alleiniger Geschäftsführer der Prosegur GmbH, der deutschen Repräsentanz von Prosegur, einem internationalen Dienstleister im Bereich Sicherheitslogistik.

Seine berufliche Laufbahn startete Dr. Lothar Thoma 1996 bei Schenker. Dort war er unter anderem Niederlassungsleiter der damaligen Schenker-BTL AG in Stuttgart. Danach agierte er für Dachser mehrere Jahre als Niederlassungsleiter in Frankfurt am Main. Im Anschluss war er über vier Jahre bei Kühne + Nagel in verschiedenen Führungspositionen tätig – unter anderem als Head of Business Field Road Transportation sowie als COO Rail + Road Logistics South-East Europe.

„Mit Dr. Lothar Thoma gewinnen wir einen sehr erfahrenen Logistikexperten, der dank seiner Führungstätigkeit bei namhaften Unternehmen sämtliche Disziplinen eines international tätigen Logistikunternehmens beherrscht“, sagt Ralf Teckentrup, Verwaltungsratspräsident der M&M Militzer & Münch International Holding AG und Mitglied des Vorstandes der Thomas Cook AG sowie CEO der Fluggesellschaft Condor Flugdienst GmbH. „Die internationale Ausrichtung und das lokale Know-how von Militzer & Münch sowie die zunehmend notwendigen Umstrukturierungen von globalen Supply Chains bieten großes Wachstumspotenzial – Dr. Lothar Thoma bringt alle Voraussetzungen mit, das Unternehmen weiter auszubauen.“

Quelle + Bildquelle: Militzer & Münch

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*