Newsticker

Markus Sontheimer wird neuer CIO bei Schenker

Markus Sontheimer

Markus Sontheimer (Foto, 47) wird der neue „Chief Information Officer“ im Vorstand der Schenker AG in Essen. Das gibt der Logistikdienstleister in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt. Er übernimmt damit die Funktion als CIO des Geschäftsfeldes „DB Schenker Logistics“. Der Aufsichtsrat der Schenker AG hat ihn zum 1. Januar 2016 in seine neue Funktion bestellt.

Markus Sontheimer hatte nach seinem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) an der Fachhochschule Esslingen verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland im IT-Bereich bei der Daimler AG (1994 bis 2010) inne, zuletzt als CIO Daimler Financial Services und Vertrieb, Marketing und Aftersales Mercedes Benz. In den vergangenen fünf Jahren war er bei der Deutschen Bank tätig, aktuell als CIO im Bereich Finanz. Sontheimer löst bei der Schenker AG Peter Schumann ab, der das Unternehmen Ende November verlässt.

Quelle: Schenker AG

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*