Newsticker

Max Niclas Bense übernimmt bei Hermes Fulfilment Leitung des Bereichs Vertrieb und Account Management

Hermes Fulfilment: Max Niclas Bense

Die Hermes Fulfilment GmbH stärkt ihren Vertrieb. Um das nationale und internationale Mandantengeschäft weiter auszubauen, hat Max Niclas Bense (35) jetzt die Leitung des Bereichs Vertrieb und Account Management übernommen. In dieser Funktion ist er vor allem für die Gewinnung und Betreuung von Online-Händlern verantwortlich, die Hermes Fulfilment mit Dienstleistungen im E-Commerce wie Webshop-Entwicklung, Finanzservices, Lagerhaltung, Distribution und Retourenmanagement beauftragen.

Max Niclas Bense ist seit Mai 2008 für den Hamburger Distanzhandelsdienstleister tätig. Er startete zunächst als Key Account Manager, wurde im Juni 2011 International Business Development Manager und übernahm im Januar 2014 die Leitung der Abteilung Internationales Account Management. In den vergangenen sieben Jahren sammelte er vor allem Erfahrungen im grenzüberschreitenden E-Commerce. Er betreute für Hermes Fulfilment unter anderem den österreichischen Wäsche- und Strumpfhersteller Wolford bei dessen Einstieg in den US-amerikanischen Online-Handel. Außerdem baute der gebürtige Hamburger in den USA die Hermes-Organisation auf, die es unter anderem dem Luxusmodeunternehmen Escada ermöglichte, 2014 mit seinem Webshop nach Nordamerika zu expandieren.

Als Leiter des Bereichs Vertrieb und Account Management steht für Max Niclas Bense im Fokus, sowohl Bestandskunden zu pflegen als auch Neukunden zu gewinnen. Für beide Gruppen sollen verstärkt internationale E-Commerce-Lösungen entwickelt und umgesetzt werden. „Gerade im grenzüberschreitenden Online-Handel und der Internationalisierung von Fulfilment-Dienstleistungen sehe ich das größte Wachstumspotenzial“, betont der Diplom-Kaufmann. Das Wichtigste dabei sei, sowohl dem Händler als auch dessen Kunden einen optimalen Service zu bieten.

„Mit Max Niclas Bense haben wir für die neu geschaffene Position eine Persönlichkeit gewinnen können, die die Hermes-Gruppe sowie das nationale und internationale Geschäft hervorragend kennt. In dieser übergeordneten Rolle wird uns Max Niclas Bense beim weiteren Ausbau des Mandantengeschäfts professionell unterstützen“, ist Dieter Urbanke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hermes Fulfilment, überzeugt.

Quelle + Bildquelle: Hermes

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*