Newsticker

Langer neuer Geschäftsführer bei Lufthansa Technik Logistik

christian_langer_ltls Foto: Lufthansa Technik AG

Zum 1. September 2015 wurde Dr. Christian Langer (Foto, 44) neuer Geschäftsführer der Lufthansa Technik Logistik Services GmbH (LTLS). Das gibt das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt. Er übernimmt diese Aufgabe von Andreas Meisel, der nach gut vier Jahren in dieser Position als „Chief MRO Operation Officer of the Executive Management“ zur Ameco Beijing wechselte.

Dr. Christian Langer ist seit 2004 bei Lufthansa Technik tätig. Er startete seine Karriere im Produktmanagement der Flugzeugwartung in Frankfurt. Seit 2007 ist er verantwortlich für die Entwicklung des Lean Production Systems und der Lean Academy der Lufthansa Technik. Im Jahr 2012 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für ein Restrukturierungsprojekt der Administration der Lufthansa Technik. Langer wurde 2013 Gründungsgeschäftsführer der Lumics GmbH & Co. KG, einem Gemeinschaftsunternehmen der Lufthansa Technik AG und McKinsey & Company.

Dr. Christian Langer studierte Informatik an der Universität Koblenz. Nach seinem Studium und Tätigkeit in einer Unternehmensberatung promovierte er zum Dr. rer. pol. an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung – Otto Beisheim School of Management (WHU) bei Koblenz.

Quelle: LTLS

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*