Newsticker

Dachser exklusiver Logistikpartner von Backspezialist CSM Deutschland

Dachser: Dachser Food Logistics

Dachser hat seine Zusammenarbeit mit CSM Bakery Solutions, einem der weltweit größten Hersteller und B2B-Lieferanten von Backzutaten und Tiefkühlbackwaren, ausgeweitet. Seit Anfang August betreibt Dachser Food Logistics für das CSM-Bakery-Solutions-Werk in Delmenhorst das Regionallager und wickelt sämtliche innerdeutsche Transporte ab. Damit ist Dachser nun exklusiver Logistikpartner im plusgradigen Segment von CSM Deutschland GmbH, einer Tochtergesellschaft von CSM Bakery Solutions, und betreibt zwei Lager mit insgesamt rund 30.000 Paletten für das Unternehmen.

Bereits seit 1996 bewirtschaftet die Dachser-Niederlassung Langenau das Lager für das CSM Bakery Solutions-Werk in Neu-Ulm. Rund 15.000 Kunden werden heute in Deutschland über die Dachser-Regionallager in Nord- und Süddeutschland versorgt.

Die auf Spezialmargarinen, Siedefette und Tiefkühlbackwaren spezialisierte CSM-Bakery-Solutions-Produktionsstätte in Delmenhorst bezieht Rohware und Verpackungsmaterial per Shuttle aus dem von Dachser bewirtschafteten, nahgelegenen Warehouse. Gleichzeitig wird die Fertigware in die für 15.000 Paletten ausgelegten Regale geliefert und anschließend über das Dachser-Netzwerk zum Kunden.

„Auf der Suche nach einer Lösung für unser Nord-Lager war Dachser für uns die erste Wahl, da wir am Standort in Süddeutschland seit langem beste Erfahrungen mit dem Dachser-Netzwerk gemacht haben,“ sagt Clifford Gänger, Logistics Manager CSM Bakery Solutions. „Ein großes Plus sind die ausgefeilten IT-Systeme unseres Partners.“

Alfred Miller, Managing Director Dachser Food Logistics, zur Ausweitung der Zusammenarbeit: „Mit dem Betrieb des Delmenhorster Lagers haben wir einen wichtigen Schritt zum Ausbau der Food-Kontraktlogistik im Nordwesten gemacht. Umso mehr freut es uns, dies mit einem langjährigen Bestandskunden tun zu können.“

Quelle + Bildquelle: Dachser

1 Kommentar zu Dachser exklusiver Logistikpartner von Backspezialist CSM Deutschland

  1. Trantow // 10. September 2015 um 17:43 // Antworten

    Wieso hat nur Dachser „fähige“ Manager????? Eine Schande für die deutschen Manager, Unis und Experten, sowie Politiker!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*