Newsticker

Harald Ehren neuer Chefredakteur der DVZ

Harald Ehren DVZ Foto: DVZ

Der Wirtschaftsjournalist Harald Ehren (Foto) wird neuer Chefredakteur der DVZ Deutsche Verkehrs-Zeitung. Das gab die Hamburger DVV Media Group GmbH am Freitag im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt.

Der 49-Jährige ist damit Nachfolger von Günther Hörbst und wird seine neue Aufgabe Anfang 2016 antreten. Unter dem Stichwort „Fachzeitschrift 4.0“ soll er vor allem das Tempo der Einführung neuer Digital- und Printprodukte unter dem DVZ-Markendach erhöhen. Auf dem Deutschen Logistik-Kongress in dieser Woche in Berlin wird er zum ersten Mal öffentlich im Logistikumfeld auftreten – unter anderem auch auf dem „Roten Sofa“ der DVZ.

Ehren war bisher unter anderem für die „FAZ“, das „Manager Magazin“ und als Gründungsredakteur der „Financial Times Deutschland“ (FTD) tätig. Seit sieben Jahren ist er Chefredakteur des Content Centers der Kommunikationsagentur Fischer Appelt. Dort war er auch mit Themen der Logistik beschäftigt.

Quelle: DVZ

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*