Newsticker

3. Metrolog, Brunsbüttel – Logistik in der Metropolregion Hamburg

Metrolog 2015: Logo

Was ist das Besondere des Logistik-Standorts Brunsbüttel, welche Perspektiven birgt er darüber hinaus? Was sind die Chancen einer länderübergreifenden Nutzung und Vermarktung des Elberaums und was wurde aus dem Projekten der LIHH-Masterpläne der vergangenen Jahre?
Referenten und Podiumsdiskussions-Teilnehmer sind u.a.:

•    Dr. Frank Nägele, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein, Kiel
•    Dr. Rolf Bösinger, Staatsrat, Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, Hamburg
•    Holger Matzen, Vorsitzender des Logistikinitiative Schleswig-Holstein e.V
•    Dr. Bernd R. Pahnke, Hafenbeauftragter Nord der DB Schenker Rail
•    Markus Nölke, Geschäftsführer, ShortSeaShipping Inland Waterway Promotion Center

und als Gastgeber

•    Frank Schnabel, Geschäftsführer der Brunsbüttel Ports GmbH

Die Logistik-Initiative Hamburg hat sich schon immer als Initiative für die gesamte Metropolregion Hamburg verstanden und arbeitet eng mit regionalen Vertretern zusammen. Ende 2012 wurde die Idee einer regionalen Logistikkonferenz geboren, die einmal jährlich an wechselnden Orten in der Region ausgetragen werden soll.

Im November 2013 fand die erste regionale Logistikkonferenz der Metropolregion Hamburg statt: die MetroLog 2013 in Stade. Die Idee hinter dieser Konferenz ist, hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft aller Landkreise und kreisfreien Städte der Metropolregion über die Entwicklung der Logistik zu informieren sowie die Aktivitäten der Logistik-Initiative für die Metropolregion Hamburg zu beleuchten.

Nach 2014 in Wismar freuen wir uns in diesem Jahr, dass die MetroLog am 12. November zu Gast in Brunsbüttel sein darf. Alle Teilnehmer werden einen Einblick in das breite Leistungsspektrum des Hafen- und Logistikstandortes Brunsbüttel und in den Logistikstandort Schleswig-Holstein erhalten.

Die Konferenz wird von der Logistik-Initiative Hamburg in Kooperation mit der Logistikinitiative Schleswig-Holstein veranstaltet.

Weitere Informationen finden Sie hier. Zur Anmeldung gelangen Sie hier.


Veranstalter: Logistik-Initiative Hamburg & Logistikinitiative Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
PLZ: 25541
Nr.: Elbehafen
Ort: Brunsbüttel
Straße:
Webseite: http://www.hamburg-logistik.net
Startdatum: 12.11.2015
Endedatum:
Veransaltungsort: Brunsbüttel Ports
Tel.:
Fax:
Email: cgb@hamburg-logistik.net
Ansprechpartner: Christina Gesekus-Berndt
Thema: Logistik in der Metropolregion Hamburg
Special:

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*