Newsticker

Rehau holt Einkaufs- und Logistik-Profi

Stannek Rehau Foto: Rehau

Zum 1. November 2015 ist Dr. Guido Stannek (Foto, 47) in die Rehau-Gruppe eingetreten. Er übernimmt als künftiger Einkaufschef die Position des Chief Procurement Officers (CPO). Das gibt der Verarbeiter für Kunststoffe und Polymer-Lösungen in einer aktuellen Pressemeldung bekannt.

Der 1968 geborene Dr. Guido Stannek bringt langjährige Erfahrung im Management von Lieferketten mit. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführungsmitglied der Rittal GmbH den weltweiten Einkauf sowie die Beschaffung und Logistik des Schaltschrank- und Systemanbieters. Zeitgleich war er als Geschäftsführer für ein zu Rittal gehörendes Automobilzulieferunternehmen tätig. In seiner neuen Funktion bei Rehau soll sich Dr. Stannek auf die Belange Einkauf, Logistik und Materialwirtschaft konzentrieren.

Mit der Besetzung dieser wichtigen strategischen Position sieht sich Rehau gut aufgestellt, um das internationale Wachstum weiter voranzutreiben. Die weltweit tätige Unternehmensgruppe setzte im vergangenen Jahr knapp drei Milliarden Euro um.

Quelle: Rehau

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*