Newsticker

Brekitsch neuer Director Operations & Engineering bei TNT

Thomas_Brekitsch_Portrait_TNT_Director_OpEn Foto: TNT

Thomas Brekitsch (Foto, 43) ist seit Anfang des Jahres neuer Director Operations & Engineering bei TNT in Deutschland. Das gibt das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt. In dieser Position ist er auch Mitglied des deutschen Management Boards von TNT.

Brekitsch tritt die Nachfolge von Kees Menken an, der eine andere Funktion in der Konzernzentrale von TNT in Hoofddorp übernommen hat. Brekitsch bringe umfangreiche Erfahrungen für diese Position mit. So war er von 2009 bis 2014 Vice President Industrial Engineering and Infrastructure Europe bei der DHL Global Management GmbH. Von 1990 bis 2009 war Brekitsch für UPS in verschiedenen Funktionen und Ländern tätig – unter anderem als Manager IT Regional Support für 105 Länder in Osteuropa, Afrika und im Mittleren Osten sowie als Director Industrial Engineering Nordics in Schweden. Berufsbegleitend studierte er von 2004 bis 2007 Wirtschaftswissenschaft an der Universität Hagen.

„Wir haben im vergangenen Jahr viele Verbesserungen in unserem Netzwerk vorgenommen“, so Willem Prinsen, Vorsitzender der Geschäftsführung von TNT in Deutschland. „Das wird von unseren Kunden honoriert.“ Thomas Brekitsch werde diese strategische Ausrichtung zusammen mit seinem Team weiterverfolgen.

Quelle: TNT

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*