Newsticker

Airberlin: Thilo Schäfer neuer Geschäftsführer von Leisure Cargo

Airberlin - Leisure Cargo: Thilo Schäfer

Thilo Schäfer (49) wird ab 1. März 2016 neuer Geschäftsführer von Leisure Cargo, dem Airline-Spezialisten für Total Cargo Management. Er wird das Unternehmen gemeinsam mit Dr. Klaus Sieger führen, der in den letzten Monaten die positive Entwicklung der Leisure Cargo in 2015 weiter vorangetrieben hat.

Thilo Schäfer war zuvor bei Lufthansa Cargo tätig, wo er zuletzt als Vice President Global Handling maßgeblich für Prozess- und Qualitätsmanagement, Digitalisierung, Lean Logistics und Innovationsmanagement verantwortlich war. Schäfer arbeitet seit über 20 Jahren in der Luftfahrt-Branche. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur verantwortete unter anderem die Entwicklung der time definite Services und steuerte einhergehend den Vertrieb in Deutschland. Auslandserfahrung sammelte der ausgewiesene Logistikexperte in Asien und Europa.

Stefan Pichler, CEO Airberlin: „Mit Thilo Schäfer haben wir einen sehr erfahrenen Aircargo-Manager gewonnen. Mit seinem umfassenden Wissen in der Logistik-Branche wird er die strategische Weiterentwicklung von Leisure Cargo als „Virtual Cargo Airline“ gestalten.“

Thilo Schäfer: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, insbesondere auf den Ausbau bestehender und den Aufbau neuer Kundenbeziehungen im In- und Ausland. Ich bin überzeugt, dass wir Leisure Cargo mit einem starken Team und weltweiten Partnern zukunftsorientiert und erfolgreich weiterentwickeln werden.“

Quelle + Bildquelle: Airberlin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*