Newsticker

Yusen Logistics mit neuem Luftfracht-Service vom Flughafen Semarang

Yusen Logistics: Logo

Yusen Logistics Indonesien startet eigenen Luftfracht-Konsolidierungsservice vom Flughafen Semarang (Achmad Yani Intenational Airport) in Zentral-Java. Der neue Service bietet den Kunden eine schnellere und kosteneffizientere Transportlösung inklusive Zollabfertigung und Abholung.
 
Der Service wurde eingeführt um das wachsende Geschäft in dieser Region zu unterstützen und die vorhandene lokale Supply Chain zu verbessern. Früher musste Luftfracht ex Semarang zunächst per Lkw nach Jakarta transportiert werden, 500 km westlich von Semarang, von wo es dann vom internationalen Flughafen Jakarta weiterbefördert wurde. Aufgrund der relativ schlechten Straßenbedingungen hat Yusen Logistics Indonesien sich dann entschieden eine schnellere und zuverlässigere Lösung zu entwickeln.

Zusätzlich zum neuen Konsolidierungsservice kann Yusen Logistics Indonesien jetzt auch eine verbesserte Exportabwicklung für Kunden mit Sitz in Semarang zur Verfügung stellen. Die Abwicklung umfasst die Ausstellung von Luftfrachtbriefen und Zollabfertigung, welche nun in Semarang anstatt in Jakarta bearbeitet werden. Dadurch wurde die Laufzeit um ca. 24 Stunden reduziert und die gesamten Transportkosten signifikant minimiert.

Von Semarang können Luftfrachten ab sofort via Jakarta, Denpasar, Singapur oder anderen Flughäfen weltweit befördert werden. Wenn Sendungen bis 14:00 Uhr am Firmenstandort in Semarang angeliefert werden, so ist eine Ankunft am internationalen Flughafen Narita (Tokio) am nächsten Morgen möglich.

Yusen Logistics Indonesien will auch weiterhin seine Supply Chain Lösungen in der Region verbessern und ausbauen, damit man den Kunden bestmögliche Transportdienstleistungen anbieten kann.

Quelle: Yusen Logistics

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*