Newsticker

Logivest expandiert und eröffnet die Logivest NRW GmbH in Köln

Der Münchner Logistikimmobilienspezialist Logivest geht nach Nordrhein-Westfalen. Seit 1. April hat die neugegründete Logivest NRW GmbH ihren Sitz in Köln an der Claudius-Dornier-Straße 5b. Von dort aus soll das Bundesland, das im Logistikimmobilienmarkt zu den wichtigsten Märkten in Deutschland zählt, nun intensiv betreut werden. Als bevölkerungsreichste Region in Deutschland hat der Markt durch ein Vermietungsvolumen mit weit über 1 Mio. Quadratmeter pro Jahr seine herausragende Stellung in den letzten Jahren unterstrichen.

Die Logivest NRW GmbH wird bei der Vermietung und dem Verkauf von Bestandsimmobilien in der Logistik sowie bei Logistikimmobilien-Neubauprojekten in Nordrhein-Westfalen beraten. „Mit der Logivest NRW GmbH kommen wir unserem Ziel näher, mit Ansprechpartnern vor Ort eine gute Marktdurchdringung in unserem Spezialsegment Logistikimmobilien in ganz Deutschland zu erreichen“, sagt Kuno Neumeier, geschäftsführender Gesellschafter der Logivest GmbH mit Hauptsitz in München. „Wir freuen uns, dass wir zwei erfahrene Kollegen für die Logivest gewinnen konnten, um unsere Expansion erfolgreich voran zu treiben“, so Neumeier weiter.

Geschäftsführer der Logivest NRW GmbH ist Thomas Schmidt. Der 37jährige Kölner ist seit 15 Jahren in der Logistikimmobilienbranche tätig. Er begann seine Laufbahn bei Greif & Contzen Immobilien GmbH in Köln und wechselte dann nach mehr als sechs Jahren ins Düsseldorfer Büro von Realogis. Dort arbeitete der Diplombetriebswirt für Immobilienwirtschaft über acht Jahre.

Sein Kollege Kresimir Basic, der mit Thomas Schmidt bereits in den vergangenen Jahren zusammenarbeitete, wechselt ebenfalls zu Logivest. Der 37jährige gelernte Immobilienkaufmann übernimmt bei der Logivest NRW GmbH die Position des Leiters des Vertriebsteams für Nordrhein-Westfalen. Er verfügt über zwölf Jahre Erfahrung in der Logistikimmobilienbranche bei Atis Real (heute BNP Paribas) und Realogis.

Logivest startet im Kölner Büro mit sieben Mitarbeitern. Jenny Fust (zuständig für die Region Köln), Martin Kubitza (Ruhrgebiet) und Dejana Vukadinovic (Düsseldorf, Niederrhein) arbeiten bereits seit einigen Jahren im Münchner Hauptsitz von Logivest als Logistikimmobilienberater für Nordrhein-Westfalen und werden zukünftig ebenfalls für die Kunden direkt vor Ort sein. Unterstützt wird das Maklerteam von zwei Teamassistentinnen.

„Die strategische Unternehmensidee der Logivest und der Logivest Concept mit ihren Dienstleistungen, die weit über das reine Maklergeschäft hinausgehen, hat uns überzeugt. Das Fachwissen rund um Logistikimmobilien in Verbindung mit der hohen Kompetenz bei Logistikstandorten und Gewerbegebieten in ganz Deutschland sehen wir als hervorragende Basis für die bestmögliche Betreuung unserer Kunden“, begründen Thomas Schmidt und Kresimir Basic ihre Entscheidung für Logivest.

Quelle: Logivest

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*