Newsticker

Duisburger Standort von Yusen Logistics schließt sich Palletways-Netzwerk an

Yusen Logistics: Standort Duisburg

Die Palletways Deutschland GmbH hat mit der Niederlassung Duisburg von Yusen Logistics (Deutschland) GmbH einen neuen Netzwerkpartner gewonnen. Die Spedition bedient für Palletways weite Teile des Niederrheins und des westlichen Ruhrgebiets. Damit erweitert das Netzwerk für palettierte Expressfracht seine Flächendeckung in der wichtigen Transitregion zwischen der Rhein-Ruhr-Schiene und den Niederlanden.

Yusen Logistics (Deutschland) GmbH ist eine Tochtergesellschaft des japanischen Reederei- und Logistikkonzerns NYK (Nippon Yusen Kaisha). Hauptsitz der deutschen Tochter ist Düsseldorf, zudem ist Yusen Logistics in Duisburg, Hamburg, Frankfurt, Alzenau, Stuttgart und München vertreten. Bundesweit beschäftigt das Unternehmen rund 600 Mitarbeiter. Der eigene Fuhrpark umfasst aktuell u.a. 26 Sattelzugmaschinen (Euro 6) und 34 Megatrailer/Sattelauflieger.

In Duisburg hält Yusen Logistics auf einer Lagerfläche von 70.000 Quadratmetern 45.000 Palettenstellplätze vor. Allein an diesem Standort sind mehr als 250 Mitarbeiter beschäftigt. Das Leistungsspektrum reicht von branchenspezifischen Logistiklösungen z.B. für Automotive und Handel, Healthcare und Technologie über das Supply Management bis hin zu kundenspezifischen Planungs- und Beratungsaktivitäten.

Geschäftsführer Mario Cavallucci äußert sich zur Zusammenarbeit: “Wir blicken mit voller Zuversicht in die Partnerschaft mit Palletways, die uns weitere Möglichkeiten im nationalen wie auch internationalen Stückgutversand bietet. Die Fähigkeiten von Palletways in der Beförderung rund um palettierte Expressfracht ergänzen das Leistungsportfolio von Yusen Logistics hervorragend. Wir werden nun in der Lage sein, unseren Kunden noch bessere Lösungen für Stückguttransporte anzubieten.“

Quelle: Palletways, Bildquelle: Yusen Logistics

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*