Newsticker

Wechsel an der Spitze von Cargolux

Cargolux: Richard Forson

Dirk Reich, Präsident und CEO der luxemburgischen Frachtfluggesellschaft Cargolux, scheidet aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen aus. Der Verwaltungsrat entsprach seiner Bitte um eine vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit. Reich wird damit seine Tätigkeit bei Cargolux zum 31. Juli 2016 beenden.

Nachfolger von Reich wird Richard Forson, bisher Executive Vice President und CFO bei Cargolux. Er tritt sein neues Amt als Präsident und CEO der Airline zum 1. August 2016 an. Forson gehört dem Unternehmen seit Februar 2012 an.

Maxim Strauss, Vice President Corporate Development bei Cargolux, wird Richard Forson nachfolgen und künftig die Funktion als Executive Vice President und CFO übernehmen. Strauss ist bereits seit Januar 2006 für Cargolux tätig.

Aufgrund eines starken Management-Teams konnte Cargolux die durch den Rücktritt von Dirk Reich vakant werdenden Positionen aus den eigenen Reihen besetzen. Damit ist sichergestellt, dass die strategischen Ziele sowie der eingeschlagene Wachstumskurs und die Innovationen der Airline unter dem Motto „Global Cargo Carrier of Choice“  konsequent weiterverfolgt werden.

Paul Helminger, Präsident des Verwaltungsrats bei Cargolux, sagt: „Im Namen des gesamten Verwaltungsrats möchte ich Dirk Reich herzlich für seinen wichtigen Beitrag danken, den er zum Erfolg und zur Weiterentwicklung von Cargolux – insbesondere in China, aber auch darüber hinaus – geleistet hat. Seine Leidenschaft und sein Engagement trugen maßgeblich dazu bei, dass wir einen Wachstumskurs eingeschlagen haben, um uns zu einem echten Global Player weiterzuentwickeln. Sein Enthusiasmus und seine Weitsicht haben Cargolux in eine neue Welt geführt, in der wir uns als ‚Global Cargo Carrier of Choice‘ aufstellen wollen. Persönlich empfinde ich es als schade, dass Dirk Reich uns verlässt. Doch respektiere ich seine Entscheidung, die aus persönlichen Gründen gefallen ist. Ich wünsche Dirk Reich alles Gute für seine berufliche und private Zukunft und bin sicher, dass er uns als geschätzter Freund erhalten bleibt.

Zugleich freue ich mich, Richard Forson als neuen Präsidenten und CEO sowie Maxim Strauss als neuen CFO begrüßen zu können. Beide verfügen über umfangreiche Erfahrungen sowohl bei Cargolux als auch in der Luftfrachtindustrie insgesamt.“

Quelle + Bildquelle: Cargolux

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*