Newsticker

Southco entscheidet sich für DHL als globalen Logistikpartner

Southco hat sich erneut für DHL Global Forwarding als alleinigen globalen Logistikanbieter entschieden. Der globale Lieferant professioneller Verschlusslösungen verlängerte jetzt den bestehenden Vertrag mit DHL um weitere vier Jahre. DHL erbringt für Southco Luft und Seefrachtleistungen sowie nationale Transporte und Zollmaklerservices.

„Southco arbeitet seit 2009 mit DHL Global Forwarding zusammen. Wir bieten wettbewerbsfähige Preise und eine globale Präsenz, und unsere Experten können unserem Kunden auf jedem Markt, in dem er tätig ist, das Leben vereinfachen“, sagt Tim Robertson, Vice President Marketing and Sales, von DHL Global Forwarding USA. „Wir sind eine wichtige Partnerschaft mit Southco eingegangen und haben ein Expertenteam eingerichtet, das sich speziell um dessen Bedürfnisse kümmert.“

Southco nutzt DHL Global Forwarding derzeit für den Transport von Riegeln, Scharnieren und Verschlusslösungen zwischen seinen 17 Engineering- und Produktionsstandorten in Amerika, Europa und der Region Asien-Pazifik. DHL befördert die Produkte von Southco über seine FCL- und LCL-Lösungen DHL Ocean Direct und DHL Ocean Connect. In Europa nutzt das Unternehmen Straßentransportleistungen von DHL, um seine Fertigerzeugnisse vom Produktionsstandort in Großbritannien auf den europäischen Kontinent zu transportieren.

„Unsere Beziehung zu DHL war entscheidend für den Erfolg unserer Produktionsstätten. Aufgrund des kontinuierlichen Produktionsflusses können wir unsere Produkte schneller auf den Markt bringen“, sagt Paul Smith, Leiter des Bereichs Global Supply Chain bei Southco, Inc. „DHL Global Forwarding ist auf den Märkten, in denen wir tätig sind, präsent. So konnten wir unnötige Unterbrechungen unserer Lieferkette im Falle einer Naturkatastrophe oder eines anderen bedeutenden Ereignisses minimieren oder vermeiden. Außerdem bietet uns DHL Global Forwarding sowohl eine globale Anlaufstelle als auch regionale Ansprechpartner in allen Regionen, in denen Southco tätig ist. Diese informieren uns täglich aktuell über unsere Sendungen und unsere Leistung hinsichtlich unserer wesentlichen Kennzahlen.“

Southco verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung und hilft seinen Kunden, technische Herausforderungen zu überwinden. Im Fokus liegen dabei die „Touch Points“ der Kundenprodukte, um letztendlich die Benutzerfreundlichkeit für den Endkunden zu verbessern. DHL Global Forwarding erfüllt seit mehr als 200 Jahren die Bedürfnisse seiner Kunden. Zu den  Kernleistungen gehören unter anderem Lagerhaltung, Auftragsabwicklung, Teilmontage und Transportmanagement.

Quelle: DHL

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*