Newsticker

Logosys verdoppelt Kapazitäten im Logistikpark Biebesheim

In seiner Rolle als Asset Manager für ein Logistikportfolio der Global Gate Capital Management Limited hat Alpha Industrial in Biebesheim einen Vermietungserfolg erzielt. Das Pharma-Logistikunternehmen Logosys Logistik, das bereits seit Ende 2015 Mieter des ersten Bauabschnitts ist, hat im August 2016 einen langfristigen Mietvertrag über eine moderne 11.500 Quadratmeter Logistikanlage gezeichnet. Diese letzten verfügbaren Flächen waren im zweiten Bauabschnitt spekulativ erstellt worden; nunmehr sind alle Flächen im Logistikpark Biebesheim zu 100 Prozent vermietet.

Global Gate Capital hat Alpha Industrial im Frühjahr 2016 mit dem qualitätsorientierten Asset Management für 127.000 Quadratmeter Logistik-, Industrie-/Produktions-, Service- und Büroflächen beauftragt, zu dem der Biebesheimer Logistikpark gehört. Es handelt sich um neun Immobilien an sieben Standorten in Deutschland, die sich neben Biebesheim, in Gross-Gerau, Obertshausen, Herford, Hamburg, Duisburg sowie in München befinden. Die vier erstgenannten Immobilienstandorte wurden in den vergangenen Jahren von Alpha Industrial geplant, entwickelt, gebaut, vermietet und verwaltet.

Mit dem neuen Vertragsabschluss verdoppelt das mittelständische Logistikunternehmen Logosys, das auf Lagerung, Herstellung, Kommissionierung sowie Konfektionierung und Herstellung nach AMG spezialisiert ist, seine Flächenkapazitäten in Biebesheim auf insgesamt 23.000 Quadratmeter.

Quelle: Alpha Industrial

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*