Newsticker

VTG wählt Massenberg zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats

VTG Schienenlogistik

Der Aufsichtsrat der VTG Aktiengesellschaft, einem der führenden Waggonvermiet- und Schienenlogistikunternehmen in Europa, hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Dr. Jost A. Massenberg übernimmt das Amt von Dr. Wilhelm Scheider, der seine Aufgaben nach mehr als zehnjähriger erfolgreicher Tätigkeit zum 31.12.2016 niederlegen wird. Scheider war seit Anfang 2006 Vorsitzender des Aufsichtsrats der VTG Aktiengesellschaft.

Dr. Jost A. Massenberg, seit 2013 Vorsitzender der Geschäftsführung der Benteler Distribution International GmbH, ist bereits seit 2006 Mitglied des Aufsichtsrats der VTG Aktiengesellschaft.

Dr. Scheider wurde vom Aufsichtsrat einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt und wird dem Unternehmen somit weiterhin verbunden bleiben.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Massenberg einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden haben, der das Unternehmen und unsere Branche seit vielen Jahren kennt. Das gewährt uns in Zeiten der Veränderung die notwendige Stabilität und Kontinuität, die für strategische und langfristige Entscheidungen in unserem Geschäft von großer Bedeutung sind“, kommentiert Dr. Heiko Fischer, Vorsitzender des Vorstands der VTG Aktiengesellschaft, die Neuwahl. „Gleichzeitig danke ich Dr. Scheider für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und seine Unterstützung unserer Entwicklung in den vergangenen zehn Jahren. Ohne seine Erfahrung und seinen Rat wäre die erfolgreiche Entwicklung der VTG seit der Selbständigkeit des Unternehmens nur schwer möglich gewesen.“

Quelle: VTG

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*