Newsticker

MAN Truck & Bus Deutschland hat den 500sten Trucks an Reinert Logistics angeliefert

Man Trucks & Bus

Neben der Hängebrücke „Blaues Wunder“ in Dresden wurde der 500ste MAN Truck an das Logistikunternehmen Reinert Logistics übergeben. Das blaue Jubiläumsfahrzeug ist eines der 120 Fahrzeuge, die von René Reinert, CEO von Reinert Logistics bestellt worden waren. Die Neuheit ist im klassischen Design des Logistikunternehmens angefertigt: Auf der Frontseite und auf beiden Seitenverkleidungen zwischen den Achsen ist die große weiße Zahl „500“ sichtbar. Zudem enthalten das Frontgrill und Lkw-Türen die Startnummer „77“ des Reinert Racing Teams im Lkw-Rennsport. Rote Außenspiegel und roter Mittelteil der Bugschürze betonnen die sportliche Orientierung der gelieferten Sattelzugmaschine.

Der Jubiläums-MAN TGX 18.440 ist mit einem mittelhohen XLX-Fahrerhaus ausgestattet. Das Herz des Nutzfahrzeugs bildet ein 440-PS-Motor mit einem automatisierten 12-Gang ZF-Getriebe. Das maximale Drehmoment beträgt bis zu 2.100-2.500 Nm bei 1.050 bis 1.400 U/min. Darüber hinaus ist eine komplette Sicherheitsausrüstung, die das Elektronisches Bremssystem (EBS), die Antischlupfregelung (ASR), das elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), den Spurhalteassistent und den Notbremsassistent (EBA2) umfasst, bereitgestellt worden.

Laut René Reinert zeigen sich die MAN-Produkte durch ihren hohen Qualitäts- und Wiederverkaufswert und Sparsamkeit aus. Das von MAN angebotene Gesamtpaket und der perfekte Service kommen genau den Wünschen und Anforderungen des Logistikunternehmens an Nutzfahrzeugen entgegen.

Die Partnerschaft zwischen MAN Truck & Bus Deutschland und Reinert Logistics besteht seit über 20 Jahren: Der erste blaue MAN Lkw wurde 1995 an das Logistikunternehmen zugestellt.

Reinert Logistics besitzt sieben Standorten in Deutschland, an denen mehr als 1.200 Mitarbeiter tätig sind. Seine aktuelle Flotte zählt ca. 750 Trucks. Mehrere davon befördern Stück-und Schüttgüter. Um beliebige Transportaufgaben zu erledigen, stellt das Transportunternehmen Planenauflieger, Volumentransporter, Kofferfahrzeuge, Lkw mit Ladekran, Muldenkipper, Dreiseitenkipper, Kippsattelzüge usw. zur Verfügung.

Quelle + Bildquelle: Truck1.eu

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*