Newsticker

Neues Mitglied für Verwaltungsrat von Panalpina vorgeschlagen

Dirk_Reich

Der Verwaltungsrat von Panalpina schlägt vor, Dirk Reich an der kommenden Generalversammlung vom 3. Mai 2017 als neues VR-Mitglied in das Gremium zu wählen. Er würde Roger Schmid ablösen, der nicht zur Wiederwahl steht.

Dirk Reich (54), Schweizer und Deutscher Staatsbürger, war zuvor CEO der Cargolux Airlines International und Geschäftsleitungsmitglied bei Kühne + Nagel. 2016 gründete er die R&R International Aviation AG, ein Strategieberatungsunternehmen im Bereich Luftfahrt, Logistik und E-Commerce in China.

Reich besitzt einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar, Deutschland. Er ist im Weiteren Repräsentant der Bundesvereinigung Logistik in China, Fachbeirat des Lehrstuhls für Logistikmanagement der Universität St. Gallen und Mitglied des Aufsichtsrats der LSG Lufthansa Service Holding AG in Frankfurt.

“Es freut uns, Dirk Reich an der kommenden Generalversammlung für die Wahl in den Verwaltungsrat vorschlagen zu können. Sein umfassendes Know-how in Kontraktlogistik und E-Commerce sowie seine Erfahrung mit einem Luftfracht-Carrier werden wertvoll sein für Panalpina,“ sagt Peter Ulber, Verwaltungsratspräsident von Panalpina.

Ausser Roger Schmid, werden alle anderen aktuellen Verwaltungsratsmitglieder für ein weiteres Jahr zur Wiederwahl stehen. Weitere Informationen zur Corporate-Governance-Struktur finden Sie unter folgendem Link: www.panalpina.com/www/global/en/home/investors/corporate_governance

Quelle/Bildquelle: Panalpina

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*