Newsticker

Carousel Logistics und LSi Logistik Service individuell fusionieren

Das in Großbritannien mit Logistikpreisen ausgezeichnete Unternehmen Carousel Logistics sowie die LSi Logistik Service individuell in Deutschland mit Büros in Spanien und Polen haben ihre Fusion bekanntgegeben.

Beide Unternehmen sind für individualisierte Logistiklösungen und -netzwerke bekannt und kooperieren bereits seit rund sieben Jahren eng mit einer komplementären Marktabdeckung in Europa. Mit dem Zusammenschluss entsteht ein paneuropäisches Speziallogistikunternehmen, in dem beide Unternehmen ihr jeweiliges Know-how und Ländermarktexpertisen zusammenführen. So wollen beide Partner mit gebündelten Kompetenzen und Ressourcen ihren Kunden innovative Technologielösungen und ein noch breiteres Dienstleistungsportfolio bieten und ihnen damit neue Chancen eröffnen. Über die technischen Details des Zusammenschlusses und die wirtschaftlichen Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart.

Carousel Logistics und LSi Service Logistik individuell sind darauf spezialisiert, individuelle und schnelle Logistiklösungen mit höchsten Sicherheitsstandards umzusetzen, die von herkömmlichen Logistikanbietern mit Standardlösungen nicht realisiert werden können. Das gilt beispielsweise für Ersatzteillieferungen in Bereichen wie der Hochtechnologie und Forschung, dem Retourenmanagement und reicht bis zur vollständigen Übernahme aller Servicedienstleistungen für Kunden als outgesourcte Logistikeinheit. Die Kunden von LSi werden von einem außergewöhnlichen, qualitativ hochwertigen Vertriebsnetzwerk in Großbritannien profitieren, während die Kunden von Carousel Zugang zu einer Brandbreite innovativer sowie individualisierter Lösungen in Regionen wie Spanien, Polen, Deutschland und der Schweiz, erhalten werden. Beide Unternehmen verfügen über große Expertise in der Zollabfertigung, für den Import- und Exportmarkt, ein Fachgebiet mit wachsender Bedeutung für alle EU-Unternehmen.

Reinhard Klausner bleibt Geschäftsführer der LSi und wird zukünftig auch im Board von Carousel Logistics vertreten sein. Der Marktauftritt wird auch zukünftig unverändert unter der Marke LSi erfolgen, in dem bestehenden operativen Team des Unternehmens wird es keine Veränderungen geben.

Graham Martin, CEO von Carousel kommentiert wie folgt: „Der Zusammenschluss beider Unternehmen wurde in Anbetracht der gegenwärtigen Veränderungen in Europa genau zum richtigen Zeitpunkt vereinbart. Als eigenständige Unternehmen bieten bereits heute beide Partner personalisierte Lösungen mit derselben Leidenschaft für Exzellenz an. Uns verbindet das Ziel, für und mit unseren Kunden die bestmöglichen Logistiklösungen auch unter schwierigsten Anforderungen zu realisieren. Während unserer Zusammenarbeit stellten wir fest, dass wir jeweils einzeln bereits hervorragend, jedoch zusammen noch leistungsfähiger aufgestellt sein werden. Die Zusammenführung von Know-how und Infrastrukturen schafft die Voraussetzungen dafür, unseren Kunden künftig noch bessere Lösungen und Möglichkeiten anbieten zu können.“

Reinhard Klausner, Geschäftsführer von LSi Logistik Service individuell sagte: „Wir freuen uns über diesen Schritt. Carousel und LSi sind beide Experten in ihren Märkten und arbeiten bereits heute für gemeinsame Kunden. Wir haben dieselbe DNA, wenn es darum geht, hochqualitative, kundenorientierte Logistik ohne Kompromisse zu liefern. Mit Graham Martin und seinem Team arbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich und bestens zusammen. Daher ist dieser Zusammenschluss ein logischer nächster Schritt, der unseren Kunden vielversprechende neue Möglichkeiten eröffnet. Mit der Zusammenlegung unserer Netzwerke, dem gewachsenen Know-how beider Unternehmen, der Erfahrung in lokalen Märkten und mit führenden Technologien sind wir sicher, dass wir ein einzigartiges Angebot und Leistungsspektrum dem Markt bieten. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“

Quelle: LSi Service Logistik individuell

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*