Newsticker

Jérôme Bonnet wurde zum Director IT bei UTA ernannt

Jérôme Bonnet wird zum 1. April Director IT bei der Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG (UTA). Der 40-Jährige hat sich zum Ziel gesetzt, die IT-Landschaft zu modernisieren, die Digitalisierung weiter voranzutreiben und UTA als innovativen Mobilitätsdienstleister auf dem europäischen Markt zu positionieren.

„Mit Jérôme Bonnet gewinnen wir einen ausgewiesenen IT-Experten von internationalem Format“, betont Volker Huber, CEO bei UTA. „Er bringt mehrjährige Erfahrung in den Bereichen digitale Bezahlservices, Tankkarten- und Flottenmanagement sowie Kundenbindungsprogramme mit. Seine Fachkenntnisse werden uns helfen, die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern“, ist Volker Huber überzeugt.

Jérôme Bonnet kommt vom UTA-Mutterkonzern Edenred, dem Weltmarktführer im Bereich von Bezahlservices für Unternehmen, Arbeitnehmer und Handelspartner. Seit 2015 ist er CEO von Cardtrend Systems in Malaysia. Die Edenred-Tochtergesellschaft entwickelt Tankkarten- und Flottenmanagementlösungen für führende Mineralölkonzerne und Banken in Südostasien. Zuvor war Jérôme Bonnet mehrere Jahre lang vor allem in China und Singapur in verschiedenen leitenden Funktionen für Accor Services tätig, eine Sparte der Accor-Gruppe, die 2010 zu Edenred wurde. In dieser Zeit managte er unter anderem das Software Development Center und war CIO für die Regionen Asien-Pazifik und Mittlerer Osten. Er studierte Informatik in Bordeaux und ist Absolvent des Pariser Conservatoire National des Arts et Métiers.

Als neuer Director IT bei UTA berichtet Jérôme Bonnet direkt an CEO Volker Huber. Bislang verantwortete Olaf Schneider in Personalunion die Bereiche IT und Maut. Wegen ihrer zunehmenden strategischen Bedeutung werden beide Bereiche organisatorisch voneinander getrennt. „Olaf Schneider wird sich künftig mit all seiner Management-Erfahrung auf den Wachstumsmarkt Maut konzentrieren“, so Volker Huber.

Quelle + Bildquelle: UTA

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

http://www.otobakimheryerde.com/2019/08/09/iwdm2aces

enter *

*

follow