Newsticker

Thomas Strothotte als Präsident der KLU bestätigt

Prof. Dr. Thomas Strothotte ist als Präsident der privaten Kühne Logistics University (KLU) im Amt bestätigt worden. Der akademische Senat der Hochschule wählte ihn für eine zweite Amtszeit von fünf Jahren.

Strothotte war im August 2013 an die KLU gekommen. Unter seiner Leitung erhielt die KLU unter anderem die Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat und im September 2017 das Promotionsrecht von der Freien und Hansestadt Hamburg. Für seine zweite Amtszeit hat sich Strothotte den Ausbau der Internationalisierung samt der internationalen Akkreditierung und eine verstärkte Zusammenarbeit mit der Wirtschaft vorgenommen. Vor seiner Tätigkeit an der KLU war der habilitierte Informatiker Rektor der Universitäten Regensburg und Rostock.

Quelle + Bildquelle: KLU

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*