Newsticker

cargo-partner bietet lückenlose Kühlkette für hochwertige Bio-Schokolade von Zotter

Die 1999 in Österreich gegründete Zotter Schokoladen Manufaktur ist ein Bean-to-Bar-Schokoladenproduzent und Erfinder der handgeschöpften Schokolade. Als der Schokoladenhersteller 2014 sein „Schokoladen-Theater“ in Shanghai eröffnete, benötigte das Unternehmen einen erfahrenen Logistikanbieter für seine regelmäßigen Sendungen von Österreich nach China.

Der internationale Transport und Info-Logistik-Anbieter cargo-partner organisiert seit 2014 den Export der Schokoladenprodukte von Zotter. Das Sortiment des Schokoladenherstellers umfasst mehr als 400 unterschiedliche BIO-, Fairtrade- und EMAS-zertifizierte Schokoladesorten. Zotter verteilt seine Produkte an ca. 4.000 Einzelhandelsstellen weltweit, von denen sich 80% in Österreich, Deutschland und der Schweiz befinden. Neben seiner Niederlassung in der Steiermark mit 180 Mitarbeitern betreibt das Unternehmen seit 2014 ein „Schokoladen-Theater“ mit 30 Mitarbeitern in Shanghai. Diese Kombination aus Schokoladenfabrik, Spezialitätengeschäft, Kino und Museum bietet Besuchern eine Reihe interaktiver Schokoladenerlebnisse. Um für diesen neuen Standort eine verlässliche und effiziente Logistiklösung sicherzustellen, benötigte Zotter einen erfahrenen Logistikanbieter.

Temperaturgeführte Door-to-Airportlösung von Österreich nach China

cargo-partner erstellte für Zotter Shanghai eine Door-to-Airport-Lösung, welche die Abholung der Gourmet-Schokoladen in Österreich sowie den Lufttransport nach China gemäß einem strikten, gemeinsam festgelegten Zeitplan umfasst. Um sicherzustellen, dass die exklusiven Naschwaren bis zum Ziel ihren Geschmack und ihre Qualität bewahren, werden die Waren in temperaturkontrollierten Containern bei einer konstanten Temperatur von 25°C transportiert. Besonders im Sommer ist dies von höchster Wichtigkeit, da die Außentemperaturen sowohl in Österreich als auch in China auf über 30°C ansteigen können. Sobald die Waren am Flughafen ankommen, befördert sie cargo-partner unverzüglich in das nächstgelegene Lager, um eine lückenlose Kühlkette zu gewährleisten. Da alle Zotter-Schokoladen handgemacht und biologisch produziert sind, haben sie eine verhältnismäßig kurze Haltbarkeitsdauer von wenigen Monaten. Daher wählt cargo-partner immer die schnellsten Flüge und versendet so rasch wie möglich.

15.000 kg Schokolade pro Jahr

Alex Shen, Admin Manager von Zotter Shanghai, schätzt die verlässliche Kooperation: „cargo-partner bietet uns eine rasche und kosteneffiziente Lösung für unsere Importe nach China. Sorgfältige Handhabung, strenge Zeitpläne und Temperaturkontrolle während des gesamten Transports stellen sicher, dass unsere exklusive Schokolade bis zum Ziel ihre Qualität bewahrt.“ Der Logistikanbieter transportiert für Zotter Shanghai ca. 15.000 kg Schokolade pro Jahr. Dank dem verlässlichen PRIORITY-Service von cargo-partner sind die schnelle Lieferung und die sorgfältige Handhabung der empfindlichen Waren sichergestellt.

Quelle: cargo-partner/Bildquelle: Zotter Schokoladen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*