Newsticker

Deutsche Post DHL Group zum siebten Mal mit Total E-Quality Prädikat ausgezeichnet

DPDHL: Post Tower

Zum siebten Mal in Folge hat Deutsche Post DHL Group das Total E-Quality-Prädikat für ihre auf Chancengleichheit von Frauen und Männern ausgerichtete Personalpolitik erhalten. Für das besondere Engagement im Bereich Vielfalt, wurde der Konzern zusätzlich mit dem „Add-On Diversity“ geehrt. Mit dem Total E-Quality-Prädikat werden jährlich Unternehmen und Organisationen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung sowie Verbände ausgezeichnet, die nachweislich das Engagement, die Fähigkeiten und die Qualifizierung von Frauen und Männern gleichermaßen fördern.

Konzernweit sind aktuell 21,5 Prozent der Positionen im oberen und mittleren Management mit Frauen besetzt. Weiterhin arbeitet das Unternehmen daran, die Berufsbilder und Arbeitsmodelle sowie Führungsaufgaben für Frauen attraktiver zu machen. Mit Workshops zu Karriereplanung, Karriere-Coaching, Mentoring-Programmen und Frauen-Netzwerken soll der Frauenanteil in Führungspositionen nachhaltig gesteigert werden.

Quelle : DPDHL, Bild: DPDHL / www.ogando.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*