Newsticker

Kerry Logistics ernennt Oliver Loch zum Geschäftsführer Deutschland

Kerry Logistics: Oliver Loch

enter Kerry Logistics Network Limited („Kerry Logistics“; Stock Code 0636.HK) hat die Ernennung von Oliver Loch zum Geschäftsführer der Kerry Logistics (Germany) GmbH bekannt gegeben. Mit Dienstsitz in Raunheim bei Frankfurt zeichnet Loch seit dem 1. Februar 2019 für das operative Geschäft und den Ausbau der Vertriebsaktivitäten in Deutschland verantwortlich.

follow site Mit Fokus auf die strategische Geschäftsentwicklung der zweitgrößten Länderorganisation von Kerry Logistics in Europa stehen das Wachstum der internationalen Transportdienstleistungen und der Ausbau integrierter Lieferkettenlösungen im Mittelpunkt.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Transport- und Logistikindustrie war Oliver Loch in der Vergangenheit für namhafte globale Logistikunternehmen tätig, in denen er leitende Positionen innehatte. Zuletzt war er als International Key Account Manager bei Rhenus Freight Logistics Air & Ocean tätig.

Oliver Loch sagte: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Kerry Logistics zählt in Asien zu den führenden Logistikunternehmen und hat die Präsenz in Europa in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut. In Deutschland möchten wir zu diesem erfolgreichen Trend beitragen, indem wir unser Dienstleistungsportfolio nachhaltig ausbauen und langfristige Kundenbeziehungen weiter stärken. “

Kerry Logistics beschäftigt in Deutschland über 170 Mitarbeiter an fünf Standorten in Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt und München. Deutschland ist in Europa ein Schlüsselmarkt für Kerry Logistics. Professionelle Teams bieten individuelle Logistiklösungen für die Automobil- und Konsumgüterindustrie sowie für die Bereiche Elektronik & Technologie und Industriegüter. Das Serviceportfolio von Kerry Logistics umfasst internationale Transportdienstleistungen über alle Verkehrsträger hinweg und integrierte Lieferkettenlösungen, die auch von der lokalen Expertise in Asien und der Stärke des globalen Netzwerks profitieren.

Mathieu Biron, Managing Director – Global Freight Forwarding bei Kerry Logistics, kommentierte: „Wir freuen uns, Oliver Loch bei Kerry Logistics begrüßen zu können. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Logistikbranche verfügt er über eine weitreichende Expertise sowohl auf operativer Ebene als auch im Vertrieb. Herr Loch wird die bestehende Wachstumsstrategie in Deutschland konsequent umsetzen und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Dienstleistungspalette vorantreiben. “

Quelle: Kerry Logistics, Bild: © Foto Rimbach

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

*