Newsticker

Erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte für MAN Truck & Bus Deutschland

MAN: Holger Mandel

MAN Truck & Bus Deutschland erreichte 2018 alle wirtschaftlichen Ziele und festigte erfolgreich die Position im deutschen Markt. Die deutsche Vertriebsgesellschaft erzielte 2018 eine deutliche Umsatzsteigerung und blickt damit auf das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte zurück.

Mit 25 097 abgesetzten Lkw (+ 2 444) konnte MAN den Marktanteil über 6 t auf über 28% steigern. Seit 2016 konnte MAN damit Marktanteil und Umsatz in Deutschland stetig und profitabel weiter ausbauen.

Holger Mandel, Vorsitzender der Geschäftsführung MAN Truck & Bus Deutschland, fasst zusammen: „Die ausgereifte MAN Trucknology Lkw-Baureihe fand bei unseren Kunden sehr großen Zuspruch. Sie bestätigen uns die herausragende Effizienz und Zuverlässigkeit ihrer MAN-Fahrzeuge und die überwältigende Resonanz auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 in Hannover brachte die von uns erhofften zusätzlichen Kaufimpulse.“

Der Bereich Bus setzte mit den Marken NEOPLAN und MAN 1 420 Fahrzeuge im deutschen Markt ab und erzielte dabei einen Marktanteil von knapp 26%. Dieses Wachstum sowie die erfolgreiche Markteinführung des neuen MAN Lion’s Coach Reisebusses und der Produktionsstart der neuen Stadtbusgeneration MAN Lion’s City lassen optimistisch auf 2019 blicken.

Mit dem MAN TGE, der das breite MAN Portfolio abrundet und es ermöglicht, den wachsenden Bedarf an leichten Nutzfahrzeugen zu bedienen, gelang 2018 ein erfolgreicher Markteintritt ins neue Van-Segment: Es fanden bereits 2 089 Fahrzeuge ihre Besitzer.

Christopher Kunstmann, Geschäftsführer Finanzen, MAN Truck & Bus Deutschland, sagt zum erfolgreichen Geschäftsverlauf: „Unsere hochmotivierte Vertriebsmannschaft zeigte 2018 einen leidenschaftlichen Einsatz, der sich in dem noch nie dagewesenen Geschäftsverlauf widerspiegelt. Mit ausgeprägter Kundenorientierung, über alle Bereiche hinweg, werden wir weiterhin unseren eingeschlagenen Weg gehen und nachhaltig in Wachstum investieren.“

Quelle: MAN Truck & Bus Deutschland, Bild: © Christian Kaufmann

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*